Schreibprojekte

Es gibt zahlreiche Schreibprojekte die ich angefangen und nie beendet habe. Das heißt nicht, dass diese nie beendet werden, doch sie liegen zumeist auf Eis und es fehlt ein Quantum neue Idee um das Projekt wieder in Gang zu bringen.

Hierzu gehören ins Besondere:

  • Projekt X: SOL
  • Tales of Krision
  • T:A:U:S

Projekt X stellt eine Science Fiction Geschichte der modernen Welt dar. Sie spielt nicht in allzuferner Zukunft und handelt vom Vorstoß der Menschheit in den Weltraum, initiiert durch die Nutzung von Kernfusion Technologie.

Tales of Krision ist ein mittelalterlicher Fantasie Roman und ist inspiriert von bekannten Vorbildern wie „Der Herr der Ringe“ oder auch „Eragon“. Während die Welt in meinem Kopf lebendig ist, fehlt mir doch der nötige Hauptcharakter um die Geschichte in Gang zu bringen.

T:A:U:S handelt ähnlich wie Projekt X von der Menschheit in einer etwas weiter entfernten Zukunft. Thema sind die Kolonialisierung des Sonnensystems, die Entwicklung neuer Technologien und der Krieg verschiedener Fraktionen und Menschenrassen, die sich durch die Problematik der Genmanipulation entwickelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*